Seminar – ”Integration”

Integration gilt als eine Bedingung, wenn die Migrant*innen im zugewanderten Land sich zu Hause fühlen wollen. Integration ist jedoch keine Einbahnstrasse. Die eingewanderten Migrant*innen müssen sich integrieren wollen und das Volk des Einwanderungslandes soll diese integrieren und nicht assimilieren wollen. Damit erreicht die Gesellschaft auch kulturellen Reichtum.

Die Stiftung SERA greift dieses Thema auf und lädt Sie zu einem Online-Vortrag ein, welcher in der türkischen Sprache stattfinden wird.

Themen sind:

• Historische Entwicklung der Integration
  • Unterschiedliche Umsetzung der Integration
  • Unterscheid zwischen Integration und Assimilation
  • Gelungene Integration: Best Practices

Wann:     Samstag, den 4. Dezember 2021, um 20:0 – 21:30 Uhr

Wo:          Online (Zoom – Meeting)

Bitte melden Sie sich für dieses Seminar an die folgende Mailadresse an: info@stiftung-sera.ch

Teilnahmelink wird Ihnen dann zugeschickt.

Diese Veranstaltung ist kostenlos und sie wird im Auftrag der Integrationsförderung Stadt Zürich durchgeführt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Stiftung SERA

Entegrasyon semineri