Einladung zur interreligiösen Lesung und Diskussion: “Ich und Du” von Martin Buber
Wir freuen uns, Sie zu unserer besonderen Veranstaltung im Rahmen der Woche der Religion einladen zu dürfen. Unter dem Titel “Interreligiöse Lesung und Diskussion: Ich und Du von Martin Buber” möchten wir den Raum für einen tiefgreifenden Dialog zwischen den
Religionen öffnen und gemeinsam die Bedeutung von Bubers Werk für den interreligiösen Austausch erkunden.
In einem interaktiven Format werden Vertreter:innen aus dem Islam, Judentum und  Christentum Bubers Text gemeinsam lesen und anschließend dessen Bedeutung für den interreligiösen Austausch diskutieren. Es wird eine Gelegenheit sein, sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede in der Textinterpretation zu erkennen und in  Kleingruppen konkrete Projekte zur Förderung des interreligiösen Dialogs zu entwickeln. Der Austausch mit Ihnen, unserem geschätzten Publikum, und die Vernetzung stehen dabei im Vordergrund.

Ablauf der Veranstaltung:

• Begrüssung und Einführung – Moderation: Kiymet Isik
  • Lesung und Reflexion – Jede:r Lesende max. 10 min
  • Gemeinsame Analyse und Diskussion (30 Minuten)
  • Gruppenarbeit (30 Minuten) – Workshop zur Entwicklung von Initiativen für den interreligiösen Dialog
  • Zusammenfassung und Abschluss (5 Minuten) – Meditation, die den Dialog und Respekt unterstreicht
  • Apéro (Open End) – Fingerfood in umweltfreundlicher Präsentation

Datum und Uhrzeit : 5. November 19:00 – 21:00
Ort                            : Stiftung SERA, Schaffhauserstrasse 470, 8052 Zürich

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüssen zu dürfen und gemeinsam einen Schritt in Richtung eines tieferen Verständnisses und Respekts zwischen den Religionen zu gehen.
Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 1. November per E-Mail an
seraprojektteam@gmail.com

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.forum-der-religionen.ch/ich-und-du/