Mädchen-Sommerlager, 15.07.2023 – 19.07.2023

Willkommen beim Sommerlager für jugendliche Schülerinnen!
Unser Sommerlager bietet eine aufregende und vielseitige Erfahrung für junge Schülerinnen. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um Spass, Bildung und Gemeinschaft zu fördern. Hier ist ein Überblick über einige der Aktivitäten, die wir anbieten werden:

Berufsinformations-Workshops:
Wir möchten den Schülerinnen die Möglichkeit geben, von erfolgreichen Frauen aus verschiedenen Berufsrichtungen zu lernen. Bei unseren Berufsinformations-Workshops werden Fachfrauen eingeladen, um ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge zu teilen. Die Schülerinnen haben die Chance, Fragen zu stellen und wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten.

Sportaktivitäten und Ebru:
Wir glauben an die Bedeutung von körperlicher Aktivität und Selbstausdruck. Daher bieten wir eine Vielzahl von Sportaktivitäten an, bei denen die Schülerinnen ihre Fähigkeiten verbessern können. Ausserdem haben wir Ebru-Workshops, bei denen die Schülerinnen die traditionelle türkische Kunst des Marmormalens kennenlernen und ihre kreativen Talente entfalten können.

Gemeinschaftsspiele und ethische/religiöse Bildung:
Wir möchten den Teamgeist und die Zusammenarbeit fördern. Unsere Gemeinschaftsspiele bieten den Schülerinnen die Möglichkeit, zusammenzuarbeiten, sich besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu schliessen. Zusätzlich bieten wir ethische und religiöse Bildung an, um die Werte des Respekts, der Toleranz und des gegenseitigen Verständnisses zu fördern.

Clubs:
Wir bieten verschiedene Clubs an, damit die Schülerinnen ihre Interessen weiterentwickeln und neue Fähigkeiten erlernen können. Ob im Schreibenclub, Zeichenclub, Naturwissenschaftenclub oder Kinderbücher- und Philosophieclub – es gibt für jeden etwas
Passendes. Die Schülerinnen haben die Möglichkeit, ihre Kreativität auszudrücken, ihre Neugierde zu wecken und neue Erfahrungen zu machen.

Grillfest:
Ein Highlight unseres Sommerlagers ist das gemeinsame Grillfest. Hier können die Schülerinnen gemeinsam mit ihren Betreuern und Gleichaltrigen eine entspannte und gesellige Zeit verbringen. Es ist eine grossartige Gelegenheit, sich auszutauschen, Spass zu
haben und die sommerliche Atmosphäre zu geniessen.
Wir freuen uns darauf, euch beim Sommerlager für jugendliche Schülerinnen begrüssen zu dürfen. Es wird eine unvergessliche Zeit voller Spass, Bildung und neuen Freundschaften sein. Meldet euch jetzt an und sichert euch euren Platz!

Adresse:
Pfadiheim Weierholz