Seminar – Schulungssystem

Übergänge in den Schulen und Eltern-Lehrpersonen-Beziehung.

Die Veranstaltung soll einen Überblick über die verschiedenen Schulformen in Zürich geben und die Übergänge zwischen den Schulformen besprechen, inklusive Bedeutung für Schüler:innen und Eltern. Dazu gehören Übergänge vom Kindergarten zur Primarschule, von der Primarschule zur Sekundarschule oder zum Gymnasium, von der Sekundarschule zur Berufsbildung oder zum Gymnasium. Zudem soll sie Informationen über die Anforderungen und Möglichkeiten an den einzelnen Schulformen sowie Unterstützungsangebote bei den Übergängen bereitstellen. Ferner beschäftigt sich die Veranstaltung mit der Bedeutung der Eltern-Lehrpersonen-Beziehung für den schulischen Erfolg von Schüler:innen. Es wird betont, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen
Eltern und Lehrern für die Förderung der besten Interessen des Kindes unerlässlich ist. Die Veranstaltung bietet Informationen über die Bedeutung von Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrpersonen.

Datum: 25. Oktober 2023, 19:00 – 20:30
Ort: SERA, Schaffhauserstrasse 470, 8052 Zürich
Dieses Seminar ist kostenlos und wird im Auftrag der Integrationsförderung Stadt Zürich durchgeführt.
——————————————————————————————————————————
Seminer – Eğitim sistemi

Okullarda geçişler ve veli-öğretmen ilişkileri.

Etkinliğin amacı Zürih'teki farklı okul türlerine genel bir bakış sunmak ve öğrenciler ve veliler için ne anlama geldiği de dahil olmak üzere okul türleri arasındaki geçişleri tartışmak. Buna anaokulundan ilkokula, ilkokuldan ortaokula veya liseye, ortaokuldan mesleki eğitime veya liseye geçişler de dahildir. Ayrıca, geçiş sırasındaki destek ımkanlarının yanı sıra, bireysel okul türlerindeki gereksinimler ve fırsatlar hakkında bilgi sağlanması da amaçlanmaktadır.
Etkinlikte ayrıca öğrencilerin okul başarısı için veli-öğretmen ilişkisinin önemi de ele alınacak. Öğrencinin yüksek yararının gözetilmesi için ebeveynler ve öğretmenler arasındaki yakın işbirliğinin önemli olduğu vurgulanmaktadır. Etkinlikte ebeveynler ve öğretmenler arasındaki iletişim ve iş birliğinin önemi hakkında bilgi veriliyor.

Tarih: 25. Ekim 2023, 19:00 – 20:30
Yer: SERA, Schaffhauserstrasse 470, 8052 Zürich
Bu seminer ücretsiz olup Zürih Şehri Entegrasyon Destekleme Dairesi desteğiyle gerçekleştirilecektir.