Seminar – Juristische Anliegen in Zürich

Das Schweizer Rechtswesen ist unter anderem nach dem Prinzip des Föderalismus organisiert, welches aus drei Stufen besteht: Bund, Kanton, Gemeinde. Jede Stufe ist bis zu einem gewissen Grad autonom und hat eigene Kompetenzbereiche. Zudem kennt das Schweizer Rechtssystem weitere Eigenheiten, die für Migrant*innen sehr schwer zu verstehen sind. Wer sein Recht durchsetzen möchte, kommt nicht drum herum, diese zu verstehen.

Die Stiftung SERA greift dieses Thema auf und lädt Sie zu einem Online-Vortrag ein, welcher in der türkischen Sprache stattfinden wird:

• Ombudsstelle
  • Friedensrichteramt und Schlichtungsstellen
  • Gerichte
  • Notariat, Grundbuch- und Konkursamt
  • Akteneinsicht
  • Vorsorgeauftrag und Patientenverfügung
  • Testament

Wann:    Samstag, den 18. September 2021, um 20:00 – 21:30 Uhr
Wo:         Online (Zoom – Meeting)

Ihre definitive Anmeldung zu diesem Vortrag erwarten wir gerne über den folgenden Link, wo auch der Teilnahme-Link zum Programm angegeben ist:

Die Informationsveranstaltung ist kostenlos und sie wird im Auftrag der Integrationsförderung Stadt Zürich durchgeführt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Stiftung SERA