Schüler Winterlager 2023

Liebe Eltern,
mit Vorfreude sehen wir als Stiftung für Erziehung, Ausbildung und Integration (SERA) unserem nächsten Winterlager entgegen, welches wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung Lernforum organisieren. Wir bieten ein abwechslungsreiches, spannendes und lehrreiches Programm an.

Im Angebot stehen 3 Seminare:
1- Ziele setzen und planen: Die Roadmap erstellen
2- Eine gesunde Lebensweise
3-Richtiger Umgang mit Internet und Social Media

Folgende Aktivitäten sind geplant:

•  Ethische und religiöse Bildung
  •  Sportaktivitäten: Fussball, Basketball, Tischtennis, Schach
  •  Wandern & Natur entdecken
  •  Gemeinschaftsspiele
  •  Konsolenspielen

Die Teilnehmenden lernen das gemeinschaftliche Leben unter gleichaltrigen Freunden mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Dabei steht die Förderung des Verantwortungsbewusstseins stets im Vordergrund. Die Schüler übernehmen Verantwortung, wodurch sie Selbstvertrauen und Anerkennung gewinnen. Darüber hinaus fördert die reduzierte Bildschirmzeit den richtigen  Umgang mit digitalen Medien, den wir gemeinsam mit einer Fachperson reflektieren werden.

Das diesjährige Winterlager findet vom 26. bis 30. Dezember 2023
in den folgenden Räumlichkeiten statt: Rolf-Balsiger-Strasse 8, 8044 Zürich