IntegraLektüre: Lesegruppe zur Integrationsunterstützung

Herzlich willkommen bei IntegraLektüre!

Unser Projekt, IntegraLektüre, hat das Ziel, Geflüchteten dabei zu helfen, sich besser in die Schweizer Gesellschaft zu integrieren.

Unsere Treffen finden einmal pro Woche statt, und wir wählen gemeinsam einen Artikel aus verschiedenen Schweizer Medien aus. Wir glauben, dass ein wichtiger Aspekt der  Integration die Auseinandersetzung mit dem öffentlichen Diskurs ist. Ausserdem soll diese Aktivität auch die Sprachkompetenz fördern.

Alle Teilnehmende haben die Möglichkeit, ihre Meinungen zu äussern und ihre Gedanken zu teilen. Zum Projekt gehört auch die Formulierung von Lösungsansätzen für Probleme, die in den Medien diskutiert werden. Wer weiss, vielleicht entstehen daraus Projekte.

Falls Du Interesse hast, unserer IntegraLektüre beizutreten, melde Dich einfach bei uns und wir senden Dir alle wichtigen Informationen zu. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann zögere nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir freuen uns darauf, Dich bei IntegraLektüre willkommen zu heissen und gemeinsam den Integrationsprozess zu unterstützen.

Bitte nutzen Sie folgenden Link zur Anmeldung:

Bis bald!